Anki 2.1 Tutorials

Aktuell verwendete Anki Version 2.1.26

Durch eine größeres Update von 2.0 auf 2.1 wurden einige Funktionen umgenannt, ersetzt, neu hinzugefügt oder umgestaltet, deswegen werde ich das Tutorial für 2.1 neuschreiben müssen. Die Änderungen möchte ich wegen der Übersichtlichkeit nicht in die alten Beiträge einbinden, da eure Fragen dann nicht mehr zum Beitrag passen würden.

Außerdem möchte ich die Tutorials etwas anders strukturieren, diese sollen nachher noch als Videotutorial veröffentlicht werden, dies geschieht allerdings etwas später und unabhängig von den schriftlichen Tutorials.

Die ersten Tutorials sollen die reinen Grundlagen beihalten für einen schnellen Start, danach werde ich erst in die Tiefe gehen mit individuellen Kartendesign und Addons.

Bei jedem Tutorial steht die aktuell verwendete Anki Version und wenn Addons in Tutorials verwendet werden, natürlich der Addon Name inklusive Version dabei.

Aktuell schreibe ich an den ersten 3 überarbeiteten Tutorials, diese möchte ich im Wochenrhytmus veröffentlichen, geplant wäre jeden Donnerstag. Mehr Veröffentlichungen in der größen Ordnung werde ich leider nicht schaffen.

2 Gedanken zu „Anki 2.1 Tutorials“

  1. Hey 🙂
    Ich nutze Anki mobile auf meinem Ipad.
    Ich habe 3 Fragen 😀
    1. beim Versuch zu synchronisieren Erhalte ich immer die Meldung: überprüfe Datenbank und dann erzwinge eine Synchronisation. Kann mir jemand sagen wie ich auf dem IPad die Datenbank überprüfen kann?

    2. Ist es möglich auf dem IPad oder dem Chromebook Anki Add ons zu nutzen? Das habe ich leider noch nicht geschafft.

    3. kann ich auf dem IPad unterstapel erstellen?

    Liebe Grüße!
    Hannah

    1. Hallo,
      Punkt 1 und 2 kann ich nicht beantworten aber 3 ist schnell gemacht:
      Oberstapel::Unterstapel
      Also Namen vom Oberstapel, 2 Doppelpunkt hintereinander und anschließend den Namen vom Unterstapel.
      Dieses Schema siehst du auch unter der Kartenverwaltung bei den Stapelnamen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.