Anki Tutorial – Auswahlstapel

Was kann ich mit einem Auswahlstapel anfangen und wie stelle ich diesen richtig ein.

Das Tutorial zum Auswahlstapel wird gegenüber den anderen Tutorials etwas kürzer.

Einen neuen Auswahlstapel könnt ihr über das Menü Extras erstellen.

Das Fenster sieht Standardmäßig, wie auf dem Bild aus. In der Suche gebt ihr eure Auswahlparameter ein, diese Liste ich weiter unten auf.

Dann könnt ihr noch die Anzahl der Karten beschränken und wie die Karten ausgewählt werden sollen.

Unter Optionen könnt ihr noch festlegen, ob der Auswahlstapel in der aktiven Zeitplanung berücksichtigt wird oder ob ihr den Fortschritt ignorieren wollt. Außerdem lassen sich noch die Lernstufen anpassen, ansonsten werden die Lernstufen des jeweiligen Stapels verwendet.

Die Filter für den Auswahlstapel sind die Gleichen, die auch im Kartenbrowser (in Arbeit) verwendet werden. Daher nehme ich nur eine kleine Auswahl von Filtern und werde die anderen im anderen Beitrag erklären.

tag: / -tag:
Ihr könnt hier nach bestimmten Tags filter oder diese mit vorangestelltem Minus (-tag) ausschließen.
z.B. tag:Englisch oder -tag:Englisch

deck: / -deck:
Mit deck könnt ihr die Suche auf bestimmte Kartenstapel beschränken oder diese ausschließen, Unterstapel werden hierbei immer mit eingeschlossen.
z.B. deck:Englisch oder -deck:Englisch

is:new
Es werden alle neuen und ungelernten Karten angezeigt.

is:learn
Alle Karten, die aktuell im Lernmodus sind, können hiermit noch einmal gelernt werden.

is:review
Alle bereits gelernten Karten können hiermit gefiltert werden.

is:due
Zeigt alle aktuell fälligen Karten an.

Wollt ihr zum nächsten Tutorial gehen oder habt ihr eine Frage? Zur Übersicht.